„Über uns“…“ heißt die Ausstellung der Künstlerin Nora Block.

"Über uns... "
Ausstellung von Nora Block vom 19.10.2018 - 15.01.2019

Die Eröffnung der Bilderausstellung der Künstlerin Nora Block am 18. Oktober im Rathaus war ein besonderer Augen- und Ohrenschmaus.

Auf einer großen Leinwand wurde eine Auswahl der verschiedenen Kunstwerke und Stilrichtungen der Künstlerin präsentiert und so konnten die kunstinteressierten Gäste bereits beim Eintreffen die Bilder auf sich wirken lassen. Der Zufall wollte es, dass gleich zwei Künstlerinnen aus Armenien diesen besonderen Abend gestaltet haben, und zwar Nora Block mit ihren wunderbaren Bildern und Siri ...., die den Abend musikalisch begleitete - am Flügel und mit ihrer einzigartigen Stimme.  Für das Grußwort der Stadt Schwentinental konnten wir Herrn Stefan Wiese, 1. Stellvertretender Bürgermeister, gewinnen.  Aber wo liegt Armenien eigentlich geographisch? Diese Frage stellte Herr Wiese in  die Runde, insbesondere an die anwesenden Kinder, die ihre Erdkundekenntnisse unter Beweis stellen konnten. Anschließend begrüßte Nora Block die Gäste und in vielen Gesprächen - auch in Verbindung mit einem Rundgang durch die Ausstellung - gab sie persönliche Einblicke in die Welt ihrer "intuitiven Malerei".  Die Ausstellung ist noch bis zum 15.01.2019 im Rathaus zu sehen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr "Kunst-im-Rathaus-Team"
Giuliana Runge + Claudia Neubauer